Marcel Bär

Ich muss einfach mal eine Lanze für unseren letztjährigen Toptorjäger Marcel Bär brechen, der – wieder einmal in diversen Blogs – zum Teil unflätig beschimpft wird.
Wer schon mal selber aktiv Fußball gespielt hat, und da darf ich mich dazu zählen, der weiß, wie schwer es ist, nach einer langen Verletzungspause wieder an die alte Form anknüpfen zu können. Bei mir war es 1973 mit 13 Jahren ein beim Skifahren erlittener komplizierter Schien – und Wadenbeinbruch und es dauerte 18 Monate, bis ich wieder einsatzfähig war. Die heutigen medizinischen Optionen sind komplett andere, die Rückkehr von Marcel Bär nach gerade mal vier Monaten ist dennoch – seinem konsequenten Aufbauverhalten geschuldet – eine sportliche Sensation.
Geduld ist daher oberste Löwenfanpflicht.
Ich bin überzeugt, dass der sympathische Spieler uns noch viel Freude in dieser Saison bereiten wird.
Blau bleiben …

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.