Leserstimmen: Mensch, deine Zeit steht in deinen Händen!

Gerhard Schmid,  Augsburg:
„Der Autor Uli Niedermair hat seine Themen in klarer Sprache angesprochen und dabei kein Blatt vor den Mund genommen.
Es sind auch meine Überzeugungen. Super! Sowas kriegt man selten zu lesen.
Ich kann nur meinen Glückwunsch aussprechen. Auch die vielen treffenden Zitate finde ich prima.“

Manfred Kraus, Apfeltrach:
„Ein Buch gegen die Atemlosigkeit. Voller Herzblut. Ein Buch der Besinnung und der Verantwortung. Auch ein Buch des Glaubens. An den Herrn, an sich selbst, an seine Lieben, an die Gemeinschaft, an das Leben.
Vielleicht ist es das, ein Buch für das Leben.
Ja, wahrscheinlich sogar. Ein Buch für das Leben.“

Lisa Klingl-Schmidt, Loppenhausen:
„Das Buch hat mich amüsiert und nachdenklich gemacht, und ganz oft musste ich meine Lektüre unterbrechen, um zu bestätigen: Genau so ist es!
Gerade die Aussagen über Schule, Schüler, Lehrer/innen tun gut, zu hören, dass man mit seinen Ansichten nicht alleine ist, aber leider von „oben“ immer mehr alleine gelassen wird.
Trotz allem ist es aber kein „Negativ-Buch“ geworden.
Man spürt die Liebe zur Schule, zum Leben, zu den Menschen. Und diese Liebe macht es auch dem Leser leichter, sich durch die vielen treffenden Aussagen im Buch nicht herunterziehen zu lassen. Außerdem gibt es ja immer wieder Schmunzeleinheiten wie z.B. das „Lechkopiergeschwader“, die einen beim Lesen nicht verzweifeln lassen.
Danke für diese wunderbare, nachdenklich stimmende Urlaubslektüre!“
Alexandra Fleschutz („Märchenwelt“ Breitenbrunn, mit wunderschönem Café und Biergarten):
„Ich möchte mich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um so ein wichtiges Thema in Worte zu fassen.
Ihr Buch hat mich einfach überwältigt. Seit Jahren empfinde ich das Gleiche, wie es in diesem Buch auf den Punkt gebracht wird. Das Zeitthema, das Medienthema, das Glaubensthema – das mit dem Fußballthema ist jetzt nicht gerade meins, aber das hat im Buch schon auch seine Berechtigung.“

Katja W. (Mindelheim):
„Angetan von der Lesung im Rahmen des KEG-Schulabschlusses in Lohhof habe ich mir das Buch „Mensch, deine Zeit …“ erworben. Ich habe die Zeit des Lesens in den ersten Ferientagen sehr genossen. Die Zeilen haben mich zum Schmunzeln und Nachdenken gebracht. Viele berufsbedingte Erfahrungen, welche niedergeschrieben sind, kann ich nach 13 Jahren Erfahrung als Grundschullehrkörper sowohl nachempfinden als auch bestätigen. Auch die vielen schönen und sorgfältig ausgewählten Zitate erfreuen mich als Leser sehr.
Vielen Dank für diesen Lesegenuss, in den ich ohne unsere Begegnung über die KEG wohl nie gekommen wäre.“