2019 – ein spannendes Löwenjahr

Bewusst habe ich mich zuletzt dafür entschieden, mir eine gewisse Blogabstinenz aufzuerlegen. Vieles rund um unsere Löwen ist nur noch nervig und schwer zu ertragen

Auf der einen Seite die in einem bekannten Blog gehypte Investorenseite und andererseits die von diversen anderen Blogs unterstützte Gesellschafterseite des e.V. . Das Ganze nervt nur noch. Statt endlich nach mittlerweile fast acht Jahren der Zusammenarbeit gemeinsame Wege zu gehen, realistische Ziele ins Auge zu fassen und im Miteinander und im Blick auf das Vereinsganze die Vereinszukunft zu bedenken, sind vor allem auf Seiten unseres Investors Strategen am Werk, die positive Entwicklungen blockieren und finanzielle Vorgaben nur zeitverzögert oder überhaupt nicht erfüllen. Dazu die Traumtänzereien von einem Spielort Olympiastadion oder gar einer völlig absurden Rückkehr in die AA.

Verein und Investorenseite wären gut beraten, zum Wohle des Löwenganzen und im Blick auf eine erfolgreiche Zukunft , aus der Kurzfristigkeit in eine stringente langfristige Finanzplanung zum Wohle dieses einmaligen Vereins überzugehen. Dazu gehört auch ein gesunder Realismus, denn Zukunftsspinnereien von 1. Liga oder gar Champions League verbieten sich nach den Erfahrungen der Jahre 2011 bis 2017.
Und dieser neue Realismus sollte einen schrittweisen Ausbau des GWS im Hinblick auf die Anforderungen des höherklassigen Profifußballs implizieren, denn dieses Alleinstellungsmerkmal eines innerstädtischen Stadions könnte als Alternative zu den geklonten Arenen außerhalb der Städte ein echtes Pfund für die geplagte Löwenseele sein.
Reißt euch zusammen und versucht, das Vereinsschiff gemeinsam wieder flott zu bekommen. Unsere grandiosen Fans haben es verdient!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!


Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.