Zwischenzeugnis

In der Schule stehen nach der Faschingsferienwoche die Zwischenzeugnisse an und ich versuche mich heute mal an einer Zwischenbilanz vor dem Trainingslager unserer Sechziger und den restlichen Spielen in der Regionalliga Bayern:
Sportlich gibt es wenig bis gar nichts zu bekritteln.
Daniel Bierofka hat es unter schwierigsten Bedingungen nach dem Totalabsturz in Liga 4 verstanden, aus dem alten Kader der U21 und den wenigen Neuzugängen bzw. Verbliebenen aus dem Profikader eine echte Mannschaft zu formen, die aufgrund ihrer leidenschaftlichen und kämpferischen Spielweise viele Löwenfans zurückerobert hat und hoffentlich die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern eintüten wird.
Eine Relegation ist immer mit Risiken verbunden (Losglück oder -pech), Tagesformabhängig, aber meines Erachtens machbar.
Das Stadion könnte ein großes „Pfund“ sein, wenn es in engen Entscheidungsspielen auf den 12. Mann ankommt.
Unsere Vereinsführung verhält sich seriös, unaufgeregt und reagiert auf die permanenten Störmanöver der „anderen Seite“ souverän und betont sachlich.
Das gab es schon lange nicht mehr bei 1860.
Insgesamt kann den Verantwortlichen ein mehr als befriedigendes Zeugnis erstellt werden, denn sie haben es verstanden, in der allergrößten Not der jüngsten Vereinsgeschichte durch Zusammenhalt und Realitätssinn den Löwen vor einem noch tieferen Absturz zu bewahren.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.