Niveau aus der untersten Schublade

Ich gebe ja zu, meinen eigenen Neujahresvorsätzen untreu geworden zu sein und mal wieder auf einem gewissen Löwenblog vorbeigeschaut zu haben, wobei mich das blanke Entsetzen erfasst hat, wie dort – vom Blogbetreiber toleriert – einseitig, unflätig, zynisch und verletzend mit Löwen umgesprungen wird, die eine andere Meinung äußern, als der dort herrschende Club der „Hasanisten“ .
Ein Beispiel des dortigen „Bloghirsches“ mit dem bezeichnenden Namen „Inquisitor“ vom 29.1. um 22.30 Uhr:
„Gerade jetzt müssen wir hier beieinander bleiben, dass das Dreckspack (gemeint ist der e.V. und seine Sympathisanten)  nicht als Sieger hervorgeht. Wir dürfen unsere Löwen nicht den Gossenkids und diesen Wichtigtuern überlassen.“
Dies war nur ein Beispiel einer üblen, unverschämten, menschenverachtenden und spalterischen Ausdrucksweise, ich hätte noch wesentlich schlimmere Verbalinjurien zitieren können.
Unerträglich, wie hier über Andersdenkende, noch dazu ehrenamtlich tätige Löwen, hergezogen wird und provokativ zu einer Vereinsspaltung aufgerufen wird.
Ohne jeglichen zwischenmenschlichen Anstand.
Ein geistiges Niveau der untersten Schublade.
Ich werde mich zukünftig hüten, diese nochmals zu öffnen.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe. Nur im Miteinander.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.