Kein Happyend trotz starker Leistung

SR Kempter ist allseits als Rotsocke bekannt, der diesem Namen gestern wieder einmal alle Ehre machte und die Sechziger in vielen Situationen gravierend benachteiligte.
Ein klarer Elfmeter nach Foul an Claasen – ungeahndet. Schon nach wenigen Sekunden die erste von zahlreichen gelben Karten für die Heimmannschaft, wobei der „Unparteiische“ jede noch so belanglose Lappalie pfiff.
Auf der anderen Seite wurde heftigstes Einsteigen der – für mich total überraschend – richtig brutal (Blutgrätschen, ständiges Attackieren mit gestreckten Füßen) auftretenden Ostalbler ignoriert. Eine Frechheit, was dieser rote Herr gestern zusammenpfiff!
Allerdings waren auch unsere mühsam ins Spiel gekommenen Löwen nicht schuldlos an diesem unnötigen und unverdienten Punktverlust.
Immer wieder verpassten sie nach dem Seitenwechsel die Vorentscheidung und scheiterten am überragenden Keeper der Heidenheimer, der einmal sogar im Neuerstil einen harten Schuss aus kürzester Entfernung mit einer Hand spektakulär über die Latte lenkte.
Meiner Meinung nach war der gestrige Vorrundenabschluss das mit Abstand beste Spiel von 1860 in diesem Kalenderjahr.
Spritzig. Lauf- und kampfstark. Starkes Pressing. Gegenseitige Unterstützung. Konzentrierte Abwehrleistung. Gutes Flügelspiel.
Die Handschrift von Daniel Bierofka wie auch von Denis Bushuev!
Schade, dass ausgerechnet einem der besten Sechziger, dem erst 19-jährigen und doch schon so abgeklärt spielenden Uduokhai, das Malheur mit dem Elfmeter passierte.
Neben ihm überzeugten vor allem der enorm einsatzfreudige Aycicek (seit Wochen unser Bester), Mölders, Wittek, Stojkovic und Claasen.
Diese Mannschaft – sofern sie in der Winterpause wie von Ismaik angekündigt – weiter verstärkt wird, sollte auch in Anbetracht der aktuell zahlreichen und dann hoffentlich zurückgekehrten Verletzten mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Warum nur bekamen wir Löwenfans solch eine geschlossene Teamleistung in der Vorrunde 2016/17 so selten zu sehen???
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.