Jetzt geht’s los!

Sonntag um 13.30 Uhr im altehrwürdigen, mehrfach umgebauten und umgetauften Fürther Ronhof: Endlich geht sie los, die Saison 2016/2017, die sage und schreibe 13. (!) unserer Löwen in Liga 2.
Das Startprogramm hat es wieder einmal mit drei Auswärtsspielen in den ersten vier Begegnungen in sich. Hauptsache, der Zweitgeborene im Münchner Fußball bekommt wieder traditionell seine drei Heimspiele zum Auftakt …
Ich bin mehr als gespannt, wer aus dem viel zu großen Kader spielen darf und wie sich unsere zahlreichen Neuzugänge integrieren. Letztmals gelang 2007 (6:2 in Augsburg, 3:1 gegen Kaiserslautern und 3:0 in Hoffenheim) ein Traumstart. Mit fünf Punkten aus den ersten drei Spielen sollte man diesmal schon zufrieden sein.
Laufwege, Automatismen und Standards dürften noch nicht perfektioniert sein.
Schade, dass man den Liendl nicht wie in anderen Ballsportarten immer dann einwechseln kann, wenn Eckbälle und Freistöße anstehen.
Diese Waffe aus der Vorsaison müsste halt massiv an ihren läuferischen Defiziten arbeiten.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe! Auf eine tolle Saison!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.