Zu wenig, viel zu wenig

Zu wenig Punkte nach dem gestrigen 1:1 auf der Bielefelder Alm, sechs von 30 möglichen!
Zu wenig Leistung von den sogenannten Leistungsträgern wie Adlung (Fehlpass über Fehlpass), Kagelmacher (ganz schwaches Zweikampfverhalten), Rodnei (hölzern und unbeweglich), Okotie (wo war das Selbstbewusstsein nach dem Leipzig-Spiel?).
Zu wenig Gier nach dem frühen 1:0, als man die anfänglich desolaten und vom eigenen Publikum ausgepfiffenen Gastgeber zwar im Stile einer Spitzenmannschaft an die Wand spielte, aber wieder einmal vergaß, konsequent auf ein 2:0 zu gehen.
Zu wenig Kampfbereitschaft gegen den robust einsteigenden Gegner, wo diese doch in der Vorwoche gegen Red Bull noch bewundert worden war. Zu wenig taktische Flexibilität nach dem frühen Wechsel der Arminia, die uns vor allem im zentralen Mittelfeld nach 35 Minuten niederkämpfte. Torschütze Wolf und vor allem Degenek hätten zwingend ausgewechselt werden müssen, da von ihnen kaum ein Zweikampf gesucht wurde.
Zu wenig, viel zu wenig. Ob ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht, wage ich dennoch zu bezweifeln. Fröhling ist sehr engagiert, aber meines Erachtens vom taktischen Verständnis und auch von den Möglichkeiten, die ihm sein Team bietet, limitiert. Wenn ich bloß daran denke, wie jämmerlich Mugosa in Minute 93 den lucky punch nach Ortegas schnellem Rausspiel frei vor dem Tor vergab …
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.