Bielefeld

Arminia Bielefeld … über all die Jahre meiner langen Fanzugehörigkeit zu den Löwen ein fast schon schicksalhafter Spielpartner für 1860.
1977 die legendären Aufstiegsspiele der beiden Vizemeister aus den Bundesligen Nord und Süd. Das schlimme 0:4 auf der Alm am Pfingstsonntag, von Gerald Eichinger aus Fürstenzell bei Passau in meinen „Sechzig Momenten“ hautnah beschrieben.
Dann das „Wunder von München“ eine Woche später, ebenso wie das 2:0 im Entscheidungsspiel in Frankfurt vor rund 40 000 (!!!)  mitgereisten Löwenfans, beides ebenfalls von „Eitschi“ gänsehauterzeugend geschildert.
1981 das den Abstieg einleitende 2:3 in Bielefeld, als man die Arminia an die Wand spielte, um in den letzten zwei Minuten als unglaublicher Verlierer vom Platz zu wanken.
Oder Olaf Boddens Traumtore bei einem seiner letzten Profispiele im Mai 1997, als die Uefacup-Teilnahme vorentscheidend gesichert wurde.
Immer wieder die Arminia …
Und nun das morgige Match auf der Alm, mehr als richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf und wohl auch in der Trainerfrage. Ich drücke Team und Trainer beide Daumen, dass es endlich zum ersten Dreier reichen wird.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.