Kevin daheim

Kevin Volland … Nur angenehme Erinnerungen an diesen Vollprofi, von dessen Einstellung sich viele Kollegen mehr als nur eine Scheibe abschneiden können. Der nach Fouls einfach aufsteht und weitermacht. Keine Schauspieleinlagen. Kein Lamento zum Schiedsrichter. Gestählt vom Eishockey, dass der Marktoberdorfer in der Jugend parallel praktizierte, was bei dem Vater (Andi Volland war mehrfacher A-Nationalspieler) nicht zu überraschen braucht.
Ein Blauer durch und durch wie auch der Vater. Und doch – trotz der Ankündigungen unseres Herrn Ismaik 2011, keine eigenen Nachwuchsspieler mehr abzugeben – nun in der gegnerischen Mannschaft, der Hopp-Retorte Hoffenheim, am Samstag ab 18 Uhr zu bestaunen. Wie übrigens gestern auch ein Julian Weigl, dem ich diese Souveränität beim BVB nie zugetraut hätte. Was doch ein starkes Umfeld auf und außerhalb des Platzes ausmachen kann!
Willkommen daheim im Löwenrudel, Kevin!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.