Kämpferisch 1A

Unsere Löwen verloren heute vor 23 800 unglücklich gegen BL-Absteiger Freiburg.
Ein unnötiger, aber berechtigter Elfmeter sorgte eine Viertelstunde vor Schluss für die Entscheidung zugunsten der Breisgauer, die – wohl überrascht von der kampfstarken Spielweise der Löwen – in 93 Minuten nur noch ein einziges Mal (Lattenschuss) wirklich gefährlich vor unser Tor kamen. Und da muss man unserer neuformierten Defensive (Kagelmacher wieder rechts, Bülow innen) zusammen mit dem enorm zweikampfstarken Degenek auf der Sechserposition ein großes Kompliment machen, wie griffig und giftig gegen die Freiburger Himmelstürmer (6:3 gegen den Club am Montag) agiert wurde.
Bei allem riesigem Laufeinsatz sei Kritik an Adlung und Rama angebracht. Ersterem für die erneut ganz schwachen Standards, Letzterem dafür, dass er seine oft spektakulären Dribblings gegen zwei, drei Gegenspieler nicht endlich mal mit einer genauen Flanke oder einem überlegten Torabschluss krönt. Offensiv war das Bemühen bei Okotie, Claasen und insbesondere Hain groß, der Ertrag leider gering. Vor allem Hain, der ein Riesenpensum hinlegte, tut mir für seine unglückliche Aktion vor dem Strafstoß leid.
Gesamtfazit: So macht es Spaß, den Löwen bei der Arbeit zuzusehen, eine klare Steigerung gegenüber dem Auftakt in Heidenheim. Dennoch brauchen wir offensiv (Mittelfeld und Sturm) noch dringend Nachverpflichtungen.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.