Es fehlt an Struktur im Spiel

Ich schätze Torsten Fröhling für seine bodenständige, ehrliche und direkte Art.
Seine gestrige Auffassung über das 0:1 seiner Löwen in Heidenheim, als er von einem ordentlichen Spiel seiner Mannschaft sprach, kann ich aber in keinster Weise teilen.
Seit Jahren warten wir Löwenfans doch auf ein wirklich ordentliches Spiel unserer Sechziger. Das Match in HDH, das ohne des Eichers Reflexe wohl eher 0:3 oder gar 0:4 enden hätte können, fügte sich da nahtlos in die schlimme „Ahnengalerie“ seiner vielen Vorgänger ein.
Es fehlt ganz klar an Struktur im Löwenspiel. Darunter verstehe ich nicht die wohl an die 50 Rückpässe zum eigenen Tormann, auch nicht die Querpässe zwischen Innenverteidiger 1 und Innenverteidiger 2.
Nein. Es fehlen die einstudiert wirkenden, automatisierten Spielzüge in der gegnerischen Hälfte, wie sie eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Außenverteidiger, die anspielbar und -bereit sind, die den Ball fordern und mit geschicktem Hinterlaufen den Gegner aushebeln. Offensive Mittelfeldspieler, die ebenfalls den Ball haben wollen und mit Pässen in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehrreihen aufwarten. Bewegliche Stürmer, die den Ball technisch sauber behaupten, verteilen, um sofort wieder gefährlich im Strafraum aufzutauchen. Die auch mal ein 1 – 1 erfolgreich bestehen. Dazu ein schnelles, kombinationssicheres Direktspiel, das den Gegner mürbe macht.
Wie oft haben wir diese Struktur im Löwenspiel gestern gesehen?
Wie viele saubere Flanken kamen von außen? Wie oft wurde der Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen behauptet? Wie viele Torchancen hatten wir?
3 – 4 halbe in 93 Minuten!
Wir brauchen dringender denn je einen kreativen Mittelfeldspieler (besser zwei!), mindestens einen schnellen und mutigen Außenverteidiger und dazu einen beweglichen Stoßstürmer, der dieses Prädikat auch verdient. Nur dann sehe ich eine reelle Chance, eine bessere Rolle als in der Vorsaison zu spielen. Die Zeit drängt!!!

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.