Politiker und 1860

Nicht wenige Politiker haben in den letzten Jahrzehnten unseren TSV 1860 – vielleicht auch in Ermangelung eines für sie freien „Logenplatzes“ beim FCB – durchaus auch schon einmal instrumentalisiert bzw. über Vorstandschaft und Verwaltungsrat (diesmal in Ermangelung fußballspezifischer Grundkompetenzen) in die Bredouille gebracht.
Namen wie Riedl, Hohlmeier oder Zehetmaier mögen sinnbildlich für diese Aera stehen.
Zwei Politiker darf man meines Erachtens von diesem Vorwurf freihalten, sind sie doch seit vielen Jahrzehnten Blaue durch und durch und dies auch geblieben.
Zum einen unser scheidender Verwaltungsratsvorsitzende Siegfried Schneider, mein ehemaliger oberster Dienstherr als Kultusminister. Und natürlich auch der in meiner mittelschwäbischen Heimat aufgewachsene Vollblutpolitiker und ehemalige Finanzminister Theo Waigel, der den Löwen seit Ende der Vierziger Jahre (!) eng verbunden ist und wie wir alle aktuell ein tief Mitleidender ist.
Von dem ich heute eine sehr persönliche Leserstimme zu den „Sechzig Momenten“ erhielt, die unter „Leserstimmen 60 Momente“ nachzulesen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.