Anspannung pur

Diese gnadenlose Saison mit allen nur erdenklichen Löwen-Tiefschlägen steuert unbarmherzig auf ihr Finish zu. Die Anspannung ist greifbar und der unglaubliche Kartenboom für das letzte Heimspiel gegen den Club (Stand heute waren bereits über
50 000 Karten weg!) steigert die Vorfreude auf den Sonntag um 15.30 Uhr.
Zweimal bereits hat 1860 ein entscheidendes letztes Heimspiel um den Klassenerhalt erfolgreich bewältigt: 1980 das von mir im 25.Moment der „Sechzig Momente“ ausführlich geschilderte Nachspielzeit-Happyend mit Herbert Schellers Traumtor vor der ekstatischen Nordkurve zum 3:2-Sieg gegen Kaiserslautern im Olympiastadion.
Und 2006 das mühselige, gegen 8 Saarbrücken erzitterte 1:0 durch Patrick Milchraums frühes Tor, im „Löwenleo“ Bestandteil der Dramaturgie.
Gegen Saarbrücken, das sich in den Duellen mit Kickers Würzburg wieder anschickt, in die dritte Liga zurückzukehren.
Die uns Löwen droht. Die es am Sonntag und eine Woche darauf beim KSC mit allen noch verfügbaren Kräften auf Spielfeld und Tribünen abzuwehren gilt.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.