Ein Punktgewinn, dessen Wertigkeit sich herausstellen wird

Ohne Frage war da mehr drin als dieses 1:1 bei der Fortuna in Düsseldorf. Unsere Löwen spielten kompakt, hatten keinen Ausfall in ihren Reihen und waren in den letzten 20 Minuten dem Sieg näher als der Gastgeber. Rensing mit einigen starken Reflexen verhinderte einen nicht einmal unverdienten Sieg.
Wobei einem in der letzten Minute der Nachspielzeit der Atem stockte, als Vallori (wie so einige seiner Teamkollegen) als letzter Mann plötzlich wegrutschte und gerade noch ein Break von Hoffer verhindern konnte.
Diese Sechzgermannschaft lebt. Hatte in Adlung, dem nach Klasseflanke von Wolf per schönem Kopfball das 1:0 kurz vor der Pause glückte, einen unermüdlichen Antreiber, der die Bälle anzog. Zudem in Sanchez im defensiven Mittelfeld diesmal einen echten Leader, der viele Zweikämpfe gewann. Schade, dass der Ausgleich (wieder einmal kurz nach dem Seitenwechsel!) zu einem Zeitpunkt fiel, als Kagelmacher blutend verarztet werden musste.
Was der Punktgewinn wert sein wird, wird sich morgen und am Montag herausstellen, wenn die Konkurrenz ihre Auswärtsaufgaben bewältigt hat. Fürth scheint weiter zu kriseln. Gegen unseren Lieblingsgegner Union Berlin muss nächsten Sonntag ein Dreier her!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.