Das schwierigste Spiel des Jahres

Union Berlin am Sonntag wird für mich das schwierigste Spiel dieser überaus schwierigen Saison. Warum, so wird sich manch einer fragen?
Die haben wir doch in München immer locker „weggehaut“ und zudem auswärts im Hinspiel 4:1 geputzt (wobei es Torhüter Ortega zu verdanken war, dass das Spiel nach einer 4:0-Führung nicht komplett kippte!).
Wer der irrigen Annahme ist, dass das Heimspiel zum Selbstläufer wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Berliner, gestern mit starken Comeback-Qualitäten beim 2:2 gegen Tabellenführer Ingolstadt, werden ohne jeden Druck und selbstbewusst in München auflaufen, während unsere Löwen unbedingt zum Dreier kommen müssen.
Das 4:1 aus der Vorrunde sollte komplett aus den Köpfen, auch die bislang so makellose Heimbilanz interessiert nicht.
Die Mannschaft muss mit der gleichen Entschlossenheit, Kompaktheit, Kampfbereitschaft und Leidenschaft auftreten wie gegen Bochum nach der Pause bzw. in Düsseldorf ab Minute 60, dann bleiben die überlebenswichtigen Punkte im Abstiegskampf in München.
Am Sonntag fällt meines Erachtens eine Vorentscheidung. Bitteschön zu unseren Gunsten.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.