Nestwärme und Leidenschaft

Für 2015 wünschen wir alle uns eine Löwenfamilie, die mit der ihr eigenen Nestwärme und leidenschaftlicher „Fanarbeit“ die schlimme Krise verscheuchen kann.
Auf S. 238 in meinen „Sechzig Momenten“ beschreibt einer meiner acht Zeitzeugen, der BILD-Journalist Waldemar Peter aus Ulm, anlässlich des Elversberg-Aufstiegsspieles der Amas im Juni 2013 das, was unseren Verein so einzigartig macht:

„Was mir bei Sechzig sofort angenehm auffiel: Die familiäre Atmosphäre und Volksnähe dieses Clubs. Da begrüßt jeder, selbst wenn er früher mal deutscher Meister oder ein Spitzenfunktionär war, jeden im Businessbereich, gibt es keinerlei Berührungsängste.
Man geht offen miteinander um und als Außenstehender hast du recht schnell das Gefühl: Das ist schon ein ganz besonderer Club. Und dann diese unglaubliche Stimmung bei einem Spiel der zweiten Mannschaft an einem Wochentag … Wie die Spieler schon beim Warmmachen von der Kurve begrüßt werden. Wie diese Kurve 90 Minuten lang Vollgas gibt und die Mannschaft auch nach einem Rückschlag wie dem späten Ausgleichstor der Elversberger nach vorne treibt. Steht auf, wenn ihr Löwen seid, wenn die Spieler deprimiert am Boden liegen. Das habe ich so in den vielen Jahren meiner Fußballberichterstatter-Zeit ganz selten erlebt.
Dieser Verein hat eine Leidenschaft in sich, die schwer zu beschreiben ist.
Du musst sie schon vor Ort selber erleben!“

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.