2014 war für uns Blaue ein Jahr, das ein unglaublich hohes Maß an Fanhärte von uns eingefordert hat. Aber die haben wir Löwen doch ohnehin ganz tief in uns drin.
Wie kann 2015 nun ein gutes, ein besseres Jahr für die treue blaue Vereinsfamilie werden?
2015 wird ein besseres Löwenjahr, wenn …
… dieser Herr K. mit seinem unsäglichen Anwalt, dem Herrn V., endlich ein Einsehen hat, einlenkt und seinen Kreuzzug gegen den eigenen Verein beendet.
… unsere Vereinsführung weiter den solidarischen und geschlossenen Weg im Team mit dem Investor einschlägt, gestärkt aus diesem Krisenjahr hervorgeht und auch nach außen hin (Medien!) als Einheit frei von jeglichem Mitteilungszwang auf sozialen Netzwerken auftritt und zudem auch echte Perspektiven hinsichtlich eines zeitnahen AA-Auszuges und eines Umzuges in eine eigene Löwenhöhle aufzuzeigen imstande ist.
… unsere sportliche Leitung klare Konzeptionen bezüglich einer ausgewogenen Teamzusammenstellung, einer gesunden Mischung aus jungen, eigenen sowie routinierten und erfahrenen Kräften mit Zweitligabiss auch umsetzt und eine größere Verantwortung für die Integration der internationalen Profikräfte übernimmt.
… unsere Spieler auf und außerhalb des Spielfeldes als kampfstarke, bissige, leidenschaftliche Löweneinheit auftreten, die den Funken vom Platz auf die Ränge übersprühen lässt und dieses widerliche Abstiegsgespenst von dannen scheucht.
… wir als Zuschauer – wie dies bei vielen anderen Vereinen in schlimmen Krisenzeiten Usus ist (man schaue nur auf Dortmund oder auch St.Pauli!) – uns eben nicht frustriert abwenden, sondern der jungen Mannschaft von draußen das Gefühl vermitteln, voranzugehen. Wie wird in der Kurve immer angestimmt:
„Wir gehen voran als euer 12.Mann!“
… diese widerlichen Dauerzyniker und Shitstormer in diversen Internetforen, die sich an der Löwenkrise so richtig schön aufgeilen und im Schutze der Anonymität des Internets ihren Dreckkübel aus Hass, Sarkasmus und Menschenverachtung über die Verantwortlichen gießen, endlich mal – mit Verlaub – ihr Maul halten müssen.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe! Auf ein besseres Löwenjahr 2015!