Konstanz … Eine wunderschöne alte Universitätsstadt am südlichen Bodensee gelegen. Sehenswert.
Konstanz als sportliche Komponente, die geringen Ansprüche von uns Löwenfans befriedigend … Ein Fremdwort!
Konstant ist allerdings das Phänomen, immer dann sportlich abzutauchen, – tiefer als in den ersten 20 Minuten gegen Paderborn geht wirklich nimmer – wenn es im Verein gerade überaus harmonisch und krisen- und grabenkampfsfrei zugeht. Immer dann – und dies ist meine bereits 2010 in meinem Buch vom Löwenleo geäußerte Theorie – schafft es noch jede Löwenmannschaft, jegliche noch so zarte Pflanze Hoffnung in ganz wenigen Wochen mit äußerst bescheidenen sportlichen Darbietungen niederzutrampeln.
Wir haben einen in der Winterpause nochmals gewaltig aufgepeppten Kader, der ohne wenn und aber locker unter den ersten 5 Mannschaften dieser schwächsten 2.Liga aller Zeiten stehen müsste! Haben Paderborn, Karlsruhe, Sandhausen, Union Berlin oder St.Pauli bitteschön diese Breitenqualität im Kader?
Da darf man als Löwenanhänger schon auch mal erwarten, dass eine klare Spielphilosophie erkennbar ist, fernab von diesem schablonenhaften, schematischen und pomadigen Fußball, den diese Mannschaft in fast allen der bislang 22 Spiele an den Tag gelegt hat. Ein Benny Lauth zeigte sich verstört über den Stimmungsboykott der Nordkurve in den ersten 18.60 Minuten. Mich verstört die Grundeinstellung nicht weniger Profifußballer im Teamkader 2013/14. Und die ist mir und vielen anderen Löwen in ihrer negativen Gesamtkonstanz einfach zu wenig. Zu wenig leidenschaftlich.
Zu wenig Löwenbiss. Zu wenig Löwenherz. Wir bräuchten 11 Bieros auf dem Platz!!!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!
Konstanz
Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.