21:26

Ich bin seit 44 Jahren leidenschaftlicher und durchaus auch leidensfähiger Löwenfan, der heute erkältungs- und auch Ingolstadt-nachboykottbedingt nicht im 126er war. Ich kann mich trotz vieler ganz schwacher Löwenspiele nicht daran erinnern, jemals auf Sky solch einen desolaten Hühnerhaufen wie in den ersten 25 Minuten erlebt zu haben. Kein einziges Anlaufen gegen den Ball vorne, im Mittelfeld gegen einen ballsicheren, schnell kombinierenden Gegner komplett überfordert, hinten hölzern, langsam und schläfrig.
Dass nach dieser sportlichen Bankrotterklärung am Ende noch ein glückliches 2:2 heraussprang, war nur bedingt der guten Moral unserer nach der Pause endlich personell veränderten Mannschaft zuzuschreiben, wobei ein giftiger Profitrainer bei solch einem Auftritt spätestens nach 20 Minuten seine komplette Ersatzbank zum Warmmachen geschickt hätte. Nein, die in allen Belangen besseren Paderborner (so sieht moderner Fußball aus!) brachten sich mit ihrer überheblichen und passiven Spielweise in der letzten halben Stunde um den Lohn ihres attraktiven Fußball-Spielens, auch mit einer unglaublichen Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung.
Dieses 2:2 übertüncht einmal mehr die spielerischen und taktischen Defizite unserer Löwen. Ein 0:5 zur Pause wäre möglich gewesen! So retteten Bierofkas satter Weitschuss und Osakos geniale Aktion einen Punkt, der vieles, vieles, was bei uns im Argen liegt, kaschiert.
21:26 Tore nach 22 Spielen sprechen eine klare Sprache. Die schlechteste Bilanz einer Löwenmannschaft seit dem Abstieg 2004.
Ich bleibe dabei: Ein Umbau muss her! Julian Weigl mit seinem überlegten und technisch guten Fußballspiel darf kein jugendlicher Einzelkämpfer bleiben. Übrigens: Gestern fertigten unsere A-Junioren den FCB im Sechzger Stadion mit 4:2 ab.
Blau bleiben – es gibt keine schönere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.