Eine Nationalmannschaft aus eigenen Nachwuchsspielern!

löwenleo bild

Heute Abend ist Länderspielzeit – der Klassiker England – Germany in London.
Wie herausragend die Nachwuchsarbeit unseres TSV 1860 München in den letzten 10 bis 15 Jahren war und ist, mag eine fiktive „Löwen-Nationalmannschaft“ mit aktuellen oder ehemaligen A-Nationalspielern unter Beweis stellen, die nur aus Akteuren zusammengestellt wäre, die bei den Löwen das fußballerische Einmaleins erlernen durften.
Dies erfreut auf der einen Seite jeden Löwenfan, macht aber andererseits auch leicht melancholisch und man fragt sich schon, was wohl möglich gewesen wäre, wenn Sechzig 2004 nicht abgestiegen wäre und man in den Folgejahren eine schlagkräftige und perspektivreiche Mannschaft aufbauen hätte können, statt – wirtschaftlichen Dauerzwängen geschuldet – jedes Jahr sein eigenes „Tafelsilber“ weit unter Wert verscherbeln zu müssen.
Die Mannschaft hat nur einen Makel: Es fehlt ein von 60 ausgebildeter Tormann mit internationalen Einsätzen.
Tor: ???
Abwehr: Holebas (Griechenland), Schäfer, Träsch (Deutschland), Baumgartlinger, Stranzl (Österreich), Johnson (USA)
Mittelfeld: S. Bender, L. Bender (Deutschland), Camdal (Türkei), Leitner (Deutschland)
Sturm: Lauth (Deutschland), Hosiner (Österreich)
Ersatz: Die Juniorennationalspieler Volland, Mlapa, Baier, Strobl, Pledl, Schindler, Jungwirth, Janker, Gebhart. (habe hoffentlich keinen vergessen!)

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.