Erbhöfe …

Es gab in den vergangenen Jahren schon den einen oder anderen Erbhof und die fixe Garantie für so manchen Spieler im Profikader des TSV 1860, selbst bei noch so durchwachsenen Leistungen am Wochenende in der Anfangsformation gesetzt zu sein. Dieses „Platzhirschdenken“ scheint – wenn man so manchem Trainingsbeobachter Glauben schenken darf- nunmehr und Gott sei Dank endgültig der Vergangenheit anzugehören.
Wer erfolgreich sein will, der braucht eine klare Hierarchie in einem Team, mit Leadern, die auf und außerhalb des Platzes vorne weg marschieren, aber auch eine leidenschaftlichere und laufintensivere Grundeinstellung zum Fußballsport.
Einige Akteure aus dem aktuellen Kader werden sich daher – und das ist vollkommen gut so – in der neuen Saison nicht auf ihre Stammplatzpfründe „Ewiges Talent und ab und zu leistungswillig“ verlassen können. Und ganz schnell findet man sich so im Training im Team mit den Leibchen wieder, die nicht die Nummern 1 bis 11 tragen …

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.