9 Punkte sind in den noch ausstehenden Auswärtsspielen in Aalen (Fr., 18 Uhr) und Regensburg sowie dem Heimspiel gegen Dresden zu vergeben.
9 Punkten sollten es schon sein, wenn unsere Sechziger noch irgendeinen Vorstoß in Richtung Aufstiegsplätze unternehmen wollen. Hertha bleibt der Topfavorit, Braunschweig ist unglaublich stabil, wird aber m.E. noch seine Krise nehmen. Der FCK schwächelt in Heimspielen, ist aber auswärts eine Bank.
Was mir am neuen Löwenbändiger Alex Schmidt gefällt, ist seine unbedingte Siegesmentalität, die er der Mannschaft hoffentlich nur recht lang erfolgreich vorzuleben imstande ist. Sein Einreißen alter Löwen-Wohlfühloasen und die Neubelebung eines sportlichen Konkurrenzkampfes.
Vor allem ein Halfar muss nach seinen wochenlangen schwachen Auftritten endlich mal wieder Flagge zeigen und seine zweifellos vorhandene spielerische Klasse unter Beweis stellen. Auch ein Makos und Vallori stehen auf dem Prüfstand. Mit der Integration der jungen Wilden Wannenwetsch, Wood und Ziereis ist es endgültig vorbei mit der Komfortzone „Stammplatz“ für einige Herren. Und das ist gut so!
9 Punkte
Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.