Das Märchen vom chinesischen Landeszirkus, Teil 3

Was bisher geschah: Zirkusdirektor HU ist komplett durchgefrustet über neue, im Volk beliebtere und auch erfolgreichere Konkurrenz des früher verarmten Wanderzirkus DO mit Direktor WA und Dompteur KLO. Abwerbe-und Verunsicherungs-bzw. Nadelstichpolitik verpufft im Gegensatz zu früheren Jahren völlig wirkungslos. Für den glücklosen und im Gegensatz zu HU auch gesichtstechnisch völlig farblosen Kapellmeister NE installiert HU in einer Nacht-und Nebelabwerbeaktion aus dem früheren Stall des Zirkus DO den extrem ehrgeizigen und machtbesessenen Kapellmeister SAMA, was idealtypisch zur schon im Zirkuskragen geäußerten Mentalität des Zirkus HU passt:
Mia Sammer mia!
Fortsetzung: Kapellmeister SAMA verpasst wirklich keine Gelegenheit, um seinem 2011/12 so erfolglosen Zirkus, im Volksmund schon Zwaiern genannt, wieder einen neuen Anstrich in Form von permanentem „Miasammermia-Erfolgssiegergengequatsche“ zu verpassen. Direktor HU lehnt sich derweil selbstgefällig in seiner chinesischen Morgenröte im Direktorensessel zurück.
Zwischenzeitlich positioniert er seinen Zirkus im Mutterland der Zirkuswelt China als Glo-Bus-Player und germanischen Vorzeige-Bonsai.
Im Hochsommerfußballloch melden sich nun der von Kapellmeister SAMA böse in den Hintergrund gedrängte und nicht gerade vom Erfolg geküsste Dompteur JUHE mit einem Tobsuchtsanfall gegenüber der Presse (Gesichtstönung dabei nahe an der von HU!) zu Wort. Er und sein Ehrendirektor RUFLI inszenieren gemeinsam die Hetzjagd auf den früheren Zirkuslöwen LABE, dessen Vertrag bis 2017 (!) beim kleinen und nur noch mit Kunstpillen am Leben gehaltenen Familienzirkus BALE (mehrmals schon vom Zirkus HU personell geplündert!) sie nicht im Geringsten interessiert. Gepflogenheiten und Anstandsregeln des Zirkusgeschäftes, doch nicht mit HU, RUFLI! Schließlich haben sie ja alles Geld der Zirkuswelt, um alle Artisten, die nicht bis 3 auf dem Trapez sitzen, aufkaufen zu können. Schöne, brave Zirkuswelt!!!
Nachschlag: Artist LABE, ganz offensichtlich mit blauem Zirkusblut ausgestattet, verweigert die Aufnahme in HUS Zirkus auf einer eilends einberaumten Pressekonferenz in einem Schweizer Zirkuszelt. Fortsetzung folgt!

 

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.