Liebe Löwenspieler …

Ja, genau ihr, die ihr diese Zeilen wahrscheinlich nicht lesen werdet. Ihr, die ihr wieder einmal im August (Cottbus 5:0, Aue 4:0) zumindest zarte Hoffnungspflanzen gesät habt, die ihr nun innerhalb von wenigen Wochen mit fanverachtenden Leistungen niedergetrampelt habt. Die Quittung werdet ihr am Freitag um 18 Uhr gegen Paderborn spüren müssen. Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Niemand hat von euch diese Saison Wunderdinge oder gar den Aufstieg erwartet. Wirklich niemand, der vom Fußball auch nur eine kleine Portion Ahnung hat. Niemand – weder Präsidium, Geschäftsführung oder Trainer – hat irgendeine Form des Drucks aufgebaut, unter der ihr,  für Zweitligaverhältnisse immer noch gehaltsmäßig  mehr als gut im Saft stehend, zu zerbrechen droht. Ihr habt mit Rainer Maurer einen menschlichen, analytisch genialen Trainer, der den Löwen im Herzen trägt. Der aber einen großen Makel hat: Er müsste euch endlich mal klarmachen, dass es nicht genügt, sich 4 – 5 mal die Saison für diesen, unseren Verein den A. aufzureißen. Und: Er müsste euch immer wieder mal den „Lorant geben“. Trainingsfrei nach solchenAuswärtsauftritten? Wenn einem 5:0 in Cottbus Schlappen in Düsseldorf, St.Pauli, Fürth und bei den Giganten der Ostsee folgen? Wenn euer Keeper zum wiederholten Male nach Länderspielreisen kapitale Unkonzentriertheiten zeigt, euer Kapitän nach tollen Auftritten in warmen Jahreszeiten regelmäßig in allen Statistiken der am wenigsten lauffreudige Akteur ist. Wenn eure Abwehr – immerhin mit einem aktuellen Nationalkeeper, einem ehemaligen serbischen WM-Teilnehmer, zwei ehemaligen Juniorennationalspielern und einem ehemaligen namibischen Nationalkicker – nicht in der Lage ist, die ach so namhaften und brandgefährlichen Rostocker Sturmgranaten zu entschärfen. Wenn euer Mittelfeld mit einem zu Saisonbeginn so dominanten, nach der Vertragsverlängerung völlig abgetauchten Linkswirbler kaum verwertbare Aktionen nach vorne kreiert. Wenn das Team nach jedem Rückstand in sich zusammenfällt.
Nein. Ihr seid euch zu keinem Augenblick bewusst, dass euer Kaderpersonal unbedingt besser als das von Dresden, Rostock oder Paderborn ist, die nunmehr sage und schreibe 6 Punkte vor uns stehen. Dass ihr locker um Platz 5 bis 6 spielen müsstet, wenn … ja, wenn:
Ihr endlich zeigen würdet, welchen Charakter das Tier auf eurem Trikotlogo hat!
Ich bin gespannt auf den Freitag. Zu hoffen wagen traue ich mich nach den letzten Auftritten aber nicht!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.