Auf einem guten Weg!

Es war ein – abgesehen von den ersten 30 Minuten – recht kurzweiliger Abend gestern vor rund 1200 meist blau gekleideten Löwensympathisanten in Reiner Maurers Heimat Mindelheim. Mit dabei waren neben meinem in Kalifornien lebenden Bruder mit seinen beiden fußballbegeisterten Töchtern auch meine jüngste Tochter und ein weiterer amerikanischer Urlauber mit Tochter, der etwas jetlaggeschädigt sein nach eigenen Worten erstes „Soccermatch“ sah.
Sehr positive Eindrücke hinterließen dabei unseren beiden Mos, Moritz Volz als souveräner Linksverteidiger und der zweifache Torschütze Moritz Stoppelkamp mit seinem flexiblen und laufintensiven Spiel. Herausragend aber der dritte Neuzugang, der polnische Rechtsverteidiger Gregorz Wojtkowiak: Saubere Spieleröffnung, gute Diagonalbälle, starkes Stellungsspiel. Das 4:0 gegen den MSV entsprach zwar keineswegs den wahren Kräfteverhältnissen, sollte aber ein weiterer wichtiger Schritt hin zu einer erfolgreichen Spielzeit 2012/13 sein. Vor allem defensiv müssen diese Löwen erstmal geknackt werden!
Offensiv besteht definitiv noch Bedarf, wenngleich der junge Tomasov schon ansatzweise seine Klasse aufblitzen ließ.
Äußerst angenehm auch die Rückfahrt in zwei Fahrzeugen mit aus den Fenstern wehenden Löwenschals in amerikanischen Händen. Wer weiß, ob das Löwengen nicht durch dieses Spiel bis nach Kalifornien transportiert wurde ….

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.