Sympathieträger Kai und Philipp beim Löwenstammtisch

10 Jahre gibt es den Löwenstammtisch Babenhausen nun schon. Eigentlich ja schon deutlich länger, aber erst 2002 erfolgte die offizielle Aufnahme in die ARGE, die Dachorgansisation der Löwenfanclubs. Gestern nun wurde bei weiß-blauem Löwenhimmel bis spät in  die Nacht gefeiert. Mit einem von Michi Pfister perfekt organisierten Hobbyturnier (Sieger wurde der Gastgeber), Festzelt, schmissiger Babenhauser Blasmusik (Günztalexpress, der u.a. König Radi und seinen Tophit aus den goldenen Sechzigern reanimierte), reichhaltigem kulinarischem Programm mit vielen, vielen großartig engagierten Helfern. Es war schon beeindruckend, was Vorstand Ludwig Grimmbacher, der Antriebsmotor des Löwenstammtisches, mit seinem tollen Team auf die Beine gestellt hatte. Dies brachte auch Regionsvorsitzender Pit Demmeler in seiner Ansprache zum Ausdruck, der mit seiner Löwenfrau Mary ebenso wie das ARGE-Vorstandsehepaar Jutta und Gerhard Schnell vor Ort war.
Ich bin froh, hier in Babenhausen als Krumbacher wirklich gute neue Sechzigerfreunde gefunden zu haben.
Absoluter Höhepunkt war aber die mehrstündige Anwesenheit der Profispieler Kai Bülow und Philipp Steinhart. Beide schrieben geduldig Autogramme (auch auf so manche blanke Hobbykickerfußballerbrust!) und ließen sich alle Zeit der Welt, im Interview bzw. persönlichen Gespräch ausführlich auf die Fragen der wissbegierigen Löwenfans einzugehen. Absolute Sympathieträger unserer Löwen!!!
Ich selber hatte die Gelegenheit, mich vor allem mit Kai Bülow ausführlich zu unterhalten.
So konnte ich mich endlich persönlich für seine einfühlsame Widmung in meinem Löwenbuch bedanken. Kurz vor Weihnachten hätte ich sehr gerne bei Klaus Kämpf und seinem Glonner Fanclub in der Heimat meines Vaters gelesen, als neben Kai auch Benny Lauth der Ehrengast war, aber meine kurz zuvor erfolgte OP hatte das nicht zugelassen.
Mir wurde schnell klar, warum Kai zweiter Kapitän der Löwen ist. Bescheiden im Auftreten, mit sehr hoher Vereinsidentifikation (die Löwen sind erst der dritte Verein seiner Karriere, die ihn immerhin in die U21 geführt hatte). Intelligent. Gute Kinderstube. Auch an den grundsätzlichen Fragen des Vereins wie der Stadionproblematik hoch interessiert.
Bodenständig.Unkompliziert. Aufgeschlossen. Heimatverwurzelt (Ostsee). Und doch sehr gut angekommen im wilden Süden. Sozial engagiert (eigener Fanclub junger Behinderter, die er als Zivi betreut hatte, siehe unter Links, Fanseiten!)
Ein wirklich guter Junge wie auch Philipp Steinhart.
Die Vorfreude auf die neue Saison ist bei allen, die gestern dabei sein durften, um 1860% gestiegen!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.