Raus aus dem negativen Teufelskreis

Verfolgt man die Pressemeldungen und die zahllosen Beiträge in den diversen Blogs, so könnte schon der Eindruck entstehen, dass der Löwe kurz vor seinem Ableben steht.
Ich kann und will mich mit diesem permanenten Negativismus nicht abfinden, ist dieser – nicht nur aus Sicht namhafter und anerkannter Sportpsychologen – im höchsten Maße destruktiv und alles andere als zielführend. Noch nie haben Fatalismus und Negativismus zu einer Verbesserung und nachhaltigen Weiterentwicklung im Sport geführt.
60 braucht auf Funktionärsebene und im ganzen Umfeld Menschen, die eine völlig andere Schiene einschlagen.
Dies hat nichts mit Realitätsverlust und Blauäugigkeit zu tun.
Positivdenken im Sport ist allemal der viel bessere Weg.
Ich möchte nur an das Spieljahr 76/77 erinnern, als ein echtes Team trotz des Abgangs zahlreicher Leistungsträger die Liga rockte und sich selbst von einem 0:4 im Relegationshinspiel in Bielefeld nicht von seinem Erfolgskurs abbringen ließ.

Das Datum: 4.Juni !
Jenes Bielefeld, das am Freitag in Wehen mit eben diesem Ergebnis unter die Räder kam …
Also: Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.