Die langweiligste Liga der Fußballwelt …

Wenn ein FC Bayern am letzten Spieltag seinen zigsten Titel holt, und das nach einer enttäuschenden Saison, dann spricht das überhaupt nicht für die vielgepriesene Qualität einer Liga, die im Gegensatz zu anderen Ligen (siehe CL oder EL) international nicht mehr in der Lage ist – Ausnahmen wie Frankfurt im Vorjahr bestätigen das nur – mit der Konkurrenz mithalten zu können.
Was Dortmund heute seinen 80000 zugemutet hat, war unterste sportliche Schublade und eine Bankrotterklärung. Wie viele Steilvorlagen der Münchner in dieser Saison hätte es denn noch gebraucht?
Ohne eigenes Zutun holten sich die Roten einen Titel ab, den der BVB schon im Vorfeld als quasi Selbstverständlichkeit abgehakt hatte …
Armes und langweiliges Bundesliga – Deutschland.
Dortmund fehlte ein Trainer mit Charisma und Überzeugungskraft.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.