Dauerthema Stadionfrage

Nahezu täglich füllt diese Diskussion den Sportteil der Münchner Boulevardpresse.
Ich habe schon des öfteren an dieser Stelle versucht, meine Meinung zu dieser für 1860 so fundamental wichtigen Frage darzulegen.
Schauen wir dazu mal in unsere Bundeshauptstadt, wo Union Berlin mit der alten Försterei seit vielen Jahren ein zwar kleines, aber auch sehr feines Stadion als Heimat für ausgezeichneten Fußball, quasi ein Alleinstellungsmerkmal im Einheitsbrei der irgendwo in die Pampa hingeklotzten Arenen, als Austragungsort für national wie auch international erfolgreichen Fußball nutzt.
Warum sollte es nicht auch in der Weltstadt München möglich sein, eine altehrwürdige „Arena“ wie das Sechzger so zu erweitern, dass allen gedient ist?
Eine Kapazität mit 22000 (= 50 Prozent des Fassungsvermögens bis etwa 1970) wäre doch vollkommen ausreichend.
Die Stadt steht meines Erachtens schon auch in einer gewissen Verantwortung und Verpflichtung gegenüber dem ältesten Sportverein in München, diese Stadionerweiterung zu finanziell erträglichen und auch realistischen Konditionen zu verwirklichen.
Das Grünwalder wäre so ein ganz kleines Wahrzeichen nicht nur für den Stadtteil Giesing.
Blau bleiben – es gibt in München keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.