Ein Profi mit Herz

Viele erinnern sich bestimmt noch an den früheren Profi des BVB Neven Subotic, der in den beiden Meisterjahren der Dortmunder ein kongeniales Abwehrduo zusammen mit Mats Hummels bildete. Während die allermeisten Millionäre des Fußballs ⚽️ oft gar nicht wissen, wohin es mit den verdienten Millionen gehen kann, ob Immobilien, Yacht oder Holiday Resort der Spitzenklasse, engagiert sich Sobotic, der 1990, dem Krieg in seiner Heimat Bosnien geschuldet nach Deutschland kam, großartig und hat in einem der ärmsten Länder Afrikas in Malaje ein Projekt ins Leben gerufen, dessen Hauptanliegen eine Verbesserung der unmenschlichen Lebensbedingungen für die dort lebenden Menschen ist. Subotic gründete dort eine Stiftung, mit deren finanzieller Unterstützung bislang schon über 300 Brunnen für eine saubere Trinkwasserversorgung gebaut wurden. Der Exprofi macht sich regelmäßig selbst ein Bild vor Ort und hilft tatkräftig mit. Ein Musterbeispiel für soziales Engagement und vielleicht ein Weg, den auch andere Topverdiener zumindest finanziell begleitend unterstützen sollten.
Ein Riesenkompliment, Neven Subotic.
Blau bleiben ..

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.