Wie 1980 gegen den FCK!

Erinnerungen werden wach. 1980 im Olympiastadion gegen den FCK. Schnelle Führung, dann der Rückstand, Beppo Hofeditz mit dem Ausgleich und Herbert Scheller in der Nachspielzeit mit dem 3:2 – Hammer vor der Nordkurve.

Auch diesmal ein starker Beginn und ein tolles 1:0 durch Benny Kindsvater, der stark aufspielte. Dann aus dem Nichts das 1:1 und kurz darauf nach einem kapitalen Abwehrfehler das 1:2 durch Elfmeter. Wie wichtig anschließend das 2:2 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch unser „Kampfschwein“ Sascha Mölders. Trotz der gelb-roten Karte für die Fortuna anschließend einmal mehr kein überzeugendes Powerplay, ehe uns der eingewechselte Owusu in der 85. Minute mit dem 3:2 erlöste und die Party in einem 96 Minuten langen Hexenkessel beginnen konnte.

Nun ist Feiern, Durchatmen nach den letzten Wochen angesagt und es bleibt die Hoffnung, dass auch finanziell doch noch die Weichen im Blick auf die kommende Saison gestellt werden können Wir leidensfähigen und leidenschaftlichen Löwenfans hätten es mehr als verdient.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.