Einen kühlen Kopf bewahren

Dies wünscht man nicht nur unserer Mannschaft vor dem „kleinen Derby“ gegen die bislang so enttäuschenden Amas des FC Bayern, die aber gerade deswegen besonders gefährlich sein werden, sondern vor allem unseren Fans, die sich mehrheitlich bislang großartig benommen haben und deren positiver Ruf leider in Augsburg von einigen „Pyro-Vollpfosten“ beeinträchtigt wurde.
Lasst euch nicht provozieren! Denkt an eine zumindest mittelfristige Zukunft im GWS, die am Sonntag keineswegs leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden sollte.
Allen chronischen Dauernörglern und zynischen Kritikern des Stadions sei gesagt, dass es Stand hier und heute keine echte Alternative zum „Sechzger“ gibt, wobei ich mir schon eines wünschen würde:

Dass die Verantwortlichen – bei aller wiedergewonnenen Erneuerung der Fanfamilie – sich schon einmal in Sachen einer perspektivisch gesehen realistischen Lösung bezüglich einer angestrebten Rückkehr in den Profifußball äußern sollten.
Bei aller Liebe zur Giesinger Löwenheimat: Auf lange Sicht kannst du ohne einen wohl utopischen Komplettausbau hier keine sportlichen wie betriebswirtschaftlichen Luftsprünge machen und man sollte schon einen Plan B in der Schublade haben.
Jammerschade, dass Mitte der Neunziger Jahre die Riesenchance durch Wildmosers Großmannssucht verpasst wurde. Statt in Fröttmaning auszubluten, sich am Giesinger Berg ein Alleinstellungsmerkmal, ein Stadion mit besonderem Flair mitten in der Stadt statt diesen geklonten Peripherie-Arenen, auszubauen.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.