Sorgenkinder im Nachwuchs

Das Erfreuliche vorneweg: Unsere U13 hat am Wochenende ein hervorragend besetztes Challenge Turnier gewonnen. Gratulation!
Die U 21 (Bayernliga Süd) und die U 19 (aus der BL abgestiegen) bereiten einem aber heftige Sorgen. So kam die personell eigentlich gut besetzte U21 gestern auch gegen Ismaning trotz zweifacher Führung wieder nicht über ein mickriges 2:2 hinaus und schafft es einfach nicht, aus der unteren Tabellenregion herauszukommen.
Vielleicht sollte man jetzt endlich einen festen Teamkader mit 15, 16 Leuten gefunden haben, damit die Automatismen wie Laufwege besser greifen.
Auch die U 19 startete nach dem völlig überflüssigen Abstieg mit einer unnötigen 1:2-Heimniederlage gegen Schweinfurt  und wiederholte damit die Serie der nach Führung naiv verlorenen Spiele zum Saisonschluss 16/17.
Erfolge im Nachwuchsbereich werden aber zukünftig noch bedeutsamer sein als bisher, schläft doch die unmittelbare Konkurrenz (FCA, Haching, Ingolstadt) keineswegs und es wird immer schwerer, das noch ansprechende Niveau im Nachwuchsbereich zu halten. Das macht mir aktuell ziemliche Sorgen.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Nachtrag: Der gestrige 4:1-Sieg unserer U 19 gegen Ingolstadt war definitiv ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.