In der Realität angekommen

Nach dem fast schon traumhaften Spiel gegen Illertissen sind unsere Löwen durch das nicht unverdiente 0:0 beim Schlusslicht in Seligenporten wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet, was nach all der überzogenen Euphorie der letzten Tage nicht unbedingt negativ sein sollte.
Klar bin ich auch enttäuscht über das lasche Zweikampfverhalten und die einfallslose Spielweise mit vielen hohen und langen Bällen. Aber der Gegner kämpfte leidenschaftlich und spielte sehr kompakt, präsentierte sich wesentlich stärker, als es der schlechte Tabellenplatz vermuten ließ. Und verdiente sich den Punkt redlich.
Viel zu selten kamen die Sechziger über die Außen durch und mussten am Ende sogar noch aufpassen, bei zwei gefährlichen Weitschüssen (von Hiller gut pariert) nicht mit völlig leeren Händen in die Landeshauptstadt zurückfahren zu dürfen.
Solche Spiele gegen einen sehr massiert und kompakt auftretenden Gegner wird es immer wieder geben und da reicht es einfach nicht, wenn unsere Spieler nur mit 90 % zuWerke gehen.
Unverschämt finde ich es allerdings, wenn in einem allseits bekannten Löwenblog, in dem viele hasserfüllte, unverschämte Menschen ohne jeden Anstand ihr widerliches Unwesen unzensiert treiben dürfen, nun wieder auf Mannschaft, Funktionäre und sogar Trainer eingedroschen wird. Solchen Menschen, die immer noch von der AA träumen und den aktuell Verantwortlichen unterstellen, diese wollten gar nicht zurück in den Profifußball, fehlt jegliche weißblaue Sozialkompetenz.
Ihr ständiger, von bitterbösem Sarkasmus getragener Negativismus, ist eine ungesunde und lähmende Energiequelle für unseren Verein. Das Ganze unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit in den oft alles andere als sozialen Netzwerken.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.