Herzblut-Löwenmomente

Leider konnte ich gestern das erste Punktspielheimspiel auf Giesings Höhen nach zwölfjähriger Abstinenz nur am nicht immer funktionierenden Livestream mitverfolgen, nachdem die aktuell schon sehr stark geforderten Geschäftsstellenmitarbeiter mir noch keine positive Rückmeldung bezüglich einer Verlängerung meiner Dauerkarte zukommen ließen.
Das, was ich auf dem Tablet sah, hat mich tief beeindruckt und wird sich zu den „Sechzig Momenten“ meines Buches aus dem Jahr 2014 hinzufügen.
Junge, laufstarke, bissige und leidenschaftliche Löwen, geführt von den mit vorbildlichem Einsatz vorangehenden Routiniers Mauersberger, Gebhart (was hat der Junge für ein unglaubliches Potenzial!) und Mölders (alle drei gestern als Torschützen), dazu einen an der Linie mitleidenden und – feiernden Trainer Daniel Bierofka.
Eine trotz der unmöglichen Baulücke Westkurve sensationell mitgehende und faire (!) Fangemeinschaft, die unseren Junglöwen auch über schwierige Phasen des gestrigen Spieles gegen einen spielstarken Gegner hinweghalf. Das machte Megaspaß.
Haupttribüne, Westkurve, Gegentribüne. Was für eine Löweneinheit!

Ich hoffe nur, dass diese Einheit auch morgen bei der richtungsweisenden MV im Zenith zu spüren sein wird.  Es wäre so wichtig für die Zukunft unseres Vereins, der am „Giasinga Heimatabend“ gestern eindrucksvoll unter Beweis stellte, dass es nur im Miteinander auf und neben dem Platz eine positive Zukunft für Münchens wahre Liebe geben kann.

Traurig bin ich heute wegen des zu frühen Todes unseres Ex-Präsidenten Dieter Schneider, der sich zwischen 2011 und 2013 mit unbeschreiblich hohem Einsatz für die Eigenständigkeit des e.V.s gegenüber dem neuen Investor gesundheitlich aufgeopfert hat und dem ich in den „Sechzig Momenten“ einen ganz besonderen Moment gewidmet hatte.
Ruhe in Frieden, Dieter Schneider, du Herzblutlöwe!

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.