Glonn im Landkreis Ebersberg. Heimat meines verstorbenen Vaters.
Wunderschöner Markt südöstlich von München Richtung Rosenheim.
Gestern Sehnsuchtsort vieler Löwenfreunde aus verschiedenen Fanclubs der Region.
Initiiert hatte das bestens besuchte Zusammentreffen mein langjähriger Löwenfreund Klaus Kämpf, für mich immer schon ein großartiger Kämpfer für die Freiheit und Selbständigkeit des e.V. von 1860 und eine Rückkehr in die Heimat „Sechzger Stadion.“
Rund 150 Leute kamen zu einer intensiven Diskussionsrunde mit dem neuen Präsidenten Robert Reisinger, Verwaltungsrat Richard Ostermeier und Vertretern der „Unternehmen für 1860“ und des Hauptsponsors „Bayerische Versicherung“.
Ganz junge, jugendliche, mittelalterliche und blaue Senioren. Tolle Löwenmenschen.
Für mich war es nach den letzten Wochen der Traumatisierung und Depression fast so was wie eine kleine Löwen-Auferstehung. Man spürte bei jedem Gesprächsbeitrag den Willen und die Leidenschaft, die ein Klaus Kämpf und andere für Sechzig vorleben.
Aufbruchstimmung. Ganz unten (so tief wie noch nie in der Löwenvergangenheit!), aber mit der großen Hoffnung, irgendwann in den nächsten Jahren wieder obenauf zu sein.
Robert Reisinger – kein Fassadenlöwe oder gar Profilneurotiker.
Ruhig. Überlegt. Sachlich. Einer, dem ich zutraue, auch dem Herrn HI die Stirn zu bieten.
Ein Schritt nach dem anderen – seine Devise. Hoffentlich ist er mit seinen Mitstreitern der Reanimateur des herzkranken Löwenpatienten.
Dieser, unserer Verein braucht Menschen mit Tatkraft statt Schaumschlägereien, mit positiver Energie statt permanentem Selbstmitleid. Er braucht Menschen, die Brückenbauer über alle Gräben, +-Denker statt mieslauniger Minus-Dauernörgler sind. Er hat es verdient, dieser TSV 1860 München. Herzblut und Sachverstand hat er verdient.
Der Löwe lebt. Wann brüllt er wieder?
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!
P.S. : Das bayerische Fernsehen zeigte gestern zur besten Sendezeit um 20 Uhr einen dreiminütigen Beitrag von diesem Fantreffen in Glonn, der unter Mediathek angeschaut werden kann.