Späten Sieg gegen gelbe Wand erkämpft und erzittert

Was für ein Herzschlagfinale im packenden „Auswärtsspiel“ gegen eine unglaublich lautstarke gelbe Wand. Dieses „Dünamo“ hat eine dermaßen geschlossen auftretende Fangemeinde, die mit über 20000 angereist kam und uns die Saisonrekordkulisse bescherte.
Die gut gefüllte Nordkurve versuchte akustisch dagegenzuhalten, hatte aber ohne Capos und Einpeitscher nicht die Spur einer Chance.
Und dennoch jubelten am Ende nur die Blauen, denen Levent Aycicek mit einem Klassetor nach mehreren vergebenen Großchancen der Dresdner (Super Ortega!!!) ein nicht mehr erwartetes Happyend schenkte. Allerdings blieben auch heute viele Fitnessdefizite offenkundig und nur 70 Minuten lang wirkten Mittelfeld und Abwehr kompakt und handlungsschnell.
Dieser Sieg gegen den Angstgegner sollte dennoch ein Dosenöffner für gute Wochen im Dezember sein und ich bin überzeugt, dass im Training hart gearbeitet werden wird.
Daniel Bierofka ist ein Glücksfall für 1860 München!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.