Fassungslosigkeit nach einem Spiel ohne Löwenblut

Torsten Fröhling hatte vor einem Jahr einen wesentlich schwächeren Kader zur Verfügung und musste nach vier Unentschieden in Serie am 10.Spieltag gehen. Er rettete Wehen in letzter Sekunde und führt diese aktuell in die obere Tabellenregion.
Und wie war der im Vorjahr angegiftet und angegriffen worden!
Das Problem bei 1860 muss ein tiefgründiges sein. Ist diese „Mannschaft“ untrainierbar?

Man hätte diesen trägen, blutleeren und zum Teil fast schon planlosen Spielern schon lange vor diesem aus meiner Sicht schlimmsten Heimspiel der 12 Jahre zweite Liga (und da waren gewiss viele üble Auftritte dabei!) den Riegel in Form stark leistungsbezogener Verträge vorschieben müssen, möglicherweise mit einer Beteiligung an den Zuschauereinnahmen, nachdem aktuell das Stadion wieder systematisch leergespielt wird.
Und doch waren es immer noch 21 800 Hoffende, bangende, total fustrierte Leidenslöwen, die traurig von dannen schlichen. 3. Heimniederlage in Serie, einer von 15 möglichen Punkten aus den letzten fünf Spielen. Mannschaften mit wesentlich kleinerem Spieleretat wie Heidenheim, Würzburg oder Sandhausen jetzt schon meilenweit enteilt.

Das war nicht am der Grenze zur Arbeitsverweigerung heute, das war klar drüber.
Schläfrig im Abwehrverhalten. Mutlos und ungenau im Spiel nach vorne. Fahrig.
Unkonzentriert. Leblos. Kampflos. Handlungslangsam. 0:3 nach 37 Minuten.
Ohne Zusammenhalt auf dem Platz.  Keiner, der für und mit dem Teamkollegen kämpft, Fehler des anderen ausmerzt.
So habe ich die „Mannschaft“  noch nie erlebt.
So darf eine Profielf der zweiten Bundesliga nie und nimmer auftreten. 
Adlung endlich mal frühzeitig ausgewechselt. Matmour als eigensinnige Diva ohne Blick für den Nebenmann, dazu mit einem selten dämlich verschuldeten Elfmeter, 90 Minuten auf dem Platz.
Wittek und Perdedaj nur noch Schatten ihrer selbst. Bülow wirkt nicht austrainiert.
Ein Trainer, der sich selbst hinterfragen muss, warum er den eingewechselten Andrade nicht von Anfang brachte, der als Einziger (!) Schnelligkeit ins Spiel brachte.

Ich bin gespannt, was diese Woche teamintern passieren wird. Dass Konsequenzen folgen müssen, steht außerhalb jeder Debatte. Jetzt sind Spieler mit Löwenherzblut gefragt.
Warum werden die jungen Talente versteckt? Karger zeigte zumindest Biss und Einsatz.
Neuhaus, Heinrich und Uduokhai brennen doch auf Einsätze
Ich bin auch 6 Stunden nach dem Spiel immer noch fassungslos, dass sich eine Löwenmannschaft so präsentiert hat.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.