Achtungserfolg in Giesing

Selbst wenn man berücksichtigt, dass bei Borussia Dortmund noch zahlreiche Stammkräfte fehlten und ab der 70. Minute nur noch eine bessere U 21 auf dem Platz stand, so ist das gestrige 1:0 der Löwen doch als Achtungserfolg zu werten.
Zumindest in HZ 1 waren beim BVB gestandene Profis wie Schmelzer, Sokratis, Ginter, Kagawa, Castro, Rode oder der starke Neuzugang Dembele auf dem Feld und auch Löwencoach Runjaic wechselte nach dem Seitenwechsel nahezu komplett durch.
Die Stimmung auf Giesings Höhen bei einem Testspiel war wieder einmal sensationell und  das erfreulicherweise ganz ohne Pyro.
Bei den Sechzigern gefielen mir trotz zweier unnötiger Aussetzer (Nr. 1 machte er mit dem gehaltenen Elfmeter von Castro selbst wieder wett) Neukeeper Zimmermann, der viel Ruhe ausstrahlt, der emsige Siegtorschütze Aycicek, Neuzugang Matmour mit selbstbewussten Dribblings und Abwehrchef Mauersberger. Andrade, dessen Verpflichtung immer noch nicht in trockenen Tüchern ist, könnte ein sportliches Juwel sein, wenn er seine Disziplinlosigkeiten und seinen Eigensinn rasch abstellt.
Defensiv war die Gesamtleistung sehr ordentlich, so dass Dortmund trotz aller Dominanz kaum zu Großchancen kam.
Dringend zu verbessern gilt es aber die Passgenauigkeit im Umschaltspiel. Hier läuft viel zu selten alles rund.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.