Zwei schöne Begegnungen an der Grünwalder Straße 114

Vorgestern begab ich mich nach längerer Zeit (den diversen Immuntherapien geschuldet) wieder einmal zur Grünwalder Straße 114.
Das Training dauerte rund 80 Minuten und man sah eine sehr engagierte Löwenmannschaft mit 19 Spielern. Offenkundig wurde aber bei einem längeren Spielchen, dass das saubere Flanken und der genaue Torabschluss nicht unbedingt zu den hervorstechenden Löweneigenschaften 2016 gehören.
Nach dem Training ergab sich die Gelegenheit zu einem Plausch mit dem sehr sympathischen und aufgeschlossenen Kai Bülow, der so nett war, eine Ausgabe von „Sechzig Momente“ von allen anwesenden Spielern signieren zu lassen.
Eine zweite Begegnung ergab sich ganz kurzfristig mit Hans Huber (76) aus München, einem langjährigen Löwenfreund, der mich am Vormittag mit der telefonischen Nachricht überrascht hatte, mir seine Sammlung alter Löwen-Sammelbilder und Postkarten aus dem Jahr 1950 (!) zu vermachen.
Einen Teil dieser Goldschätze könnt ihr unter „Schatzkiste“ bestaunen.
Vielen Dank dem edlen Spender!

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!
Und lasst euch tiefblaue Eier ins Nest legen.

Ein Auszug aus den Löwenschätzen, u.a. der legendäre Trainer Dr.Max Schäfer.

So sahen die "Autogrammkarten" anno 1950 aus!

So sahen die „Autogrammkarten“ anno 1950 aus!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.