Spielanlage und Einstellung mangelhaft

Ein mehr als schmeichelhaftes 1:1 gegen in allen Belangen bessere Bielefelder bei wunderbarem Fußballwetter und trotz desolater Löwenleistung erneut stimmungsvoller Kulisse.
20 500. Die mehr als enttäuscht heimschlichen.
Das war gar nichts. Kein Spielsystem zu erkennen. Keine klaren Strukturen im Spielaufbau. Keine kämpferische Grundeinstellung im Abstiegsduell. Keiner, der im zentralen Mittelfeld offensiv das Heft des Handelns in die Hand nahm.
Liendl auf außen verschenkt. Aycicek diesmal ein ständiger Unruheherd für die eigene Mannschaft. Mit kapitalen Fehlpässen und miserabler Antizipation. Wie beim 1:1, als er nach Lazacettes Katastrophenpass erneut pennte. Völlig zurecht ausgewechselt.
1:7 Ecken. 9:19 Torschüsse. Im richtungsweisenden 6-Punkte-Spiel gegen Bielefeld.
Die uns kämpferisch, läuferisch, einstellungsmäßig und spielerisch haushoch überlegen waren. So geht Abstiegskampf!
Bitte jetzt weniger freie Tage und dafür knallhartes Training. Vor allem die Grundlagen des genauen Passspieles. Passgenauigkeit. Entgegengehen. Sauberes Direktspiel. Eigentlich traurig, dass manche Löwen-Profis dies im Jahr 2016 nicht beherrschen.
Wenn wir absteigen sollten, dann auch deshalb.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.