Dreckiger Sieg dank Schutzengelhilfe am Betzenberg!

Puh … erstmal ganz, ganz tief durchatmen. Was für eine Abwehrschlacht unserer Löwen, die nach acht Jahren (damals 2:1 durch Kucucovic und Holebas) wieder am Betze siegten.
Das Glück ist wieder zurück! Und die Schutzengel spielen offensichtlich auch mit.
Die Pfälzer hätten nach dem frühen 0:1 durch Kai Bülows erneuten Kopfballtorpedo mindestens einen Punkt verdient gehabt, scheiterten aber an Ortega, der Latte oder an Kagelmacher. Wie der Uru-Verteidiger den Ball noch übers statt ins Tor brachte, das war fast schon akrobatisch.
Sei’s drum: Solche dreckigen Kampfsiege zählen im harten Abstiegskampf doppelt und dreifach, vor allem, wenn die Konkurrenz Düsseldorf und Paderborn wieder für uns spielt.
Nun wäre es ein kleiner Löwentraum, am Freitag auch noch den Angstgegner aus der
13 000 – Einwohner-Gemeinde Sandhausen (bei Heidelberg) in die Schranken zu weisen.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.