Das weißblaue Strahlen der kleinen Löwenbuben

Normal schleichst du nach einem Löwenheimspiel gedrückt, gebückt und gepeinigt aus der AA. Heute war alles anders:
Gibt es etwas Schöneres als das weißblaue Dauerstrahlen der kleinen Löwenbuben nach dem Spiel? Führt dies einen doch zurück in die Siebziger Jahre (lang, lang ist’s her!), als man selbst mit diesem Leuchten in den Augen nach einem Löwensieg zum Parkplatz zurückging.
Zum Spiel: Fulminanter Auftakt unserer Sechziger. Chancen im Minutentakt. Attraktiver Tempofußball. Düsseldorf von einer Verlegenheit in die nächste gestürzt. Aber: Kein Tor!
Dann endlich Kai Bülows toller Kopfball zum 1:0 in Minute 29. Überhaupt Kai Bülow.
Zusammen mit dem zweikampfstarken Dominik Stahl wichtiger Stabilisator und Motivator auf dem Platz. Dazu vorne ein laufstarker Sascha Mölders, der den Zuckerpass des diesmal deutlich verbesserten Maxi Wittek grandios zum schnellen 2:0 in Minute 47 veredelte.
Danach? Völlig unnötige Passivität, die mit dem 2:2 bestraft wurde. Und ein Michael Liendl, der die Nerven behielt und souverän am Elfmeterpunkt zum 3:2 versenkte.
Das weißblaue Strahlen der vielen kleinen Löwenbuben beim Rückweg aus der Arena …Diesen Moment gilt es abzuspeichern. Einmal Löwe – immer Löwe!
Die Hoffnung lebt.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.