Qualität durch Konsequenz veredeln

Unsere Mannschaft hat in den letzten Spielen eindrucksvoll demonstriert, dass sie viel mehr Qualität besitzt als ihr sämtliche Unkenrufer und Dauermeckerer dieser Löwenwelt zugetraut hätten. Nürnberg wurde doch im eigenen Stadion nahezu an die Wand gespielt.
Leider konnte das Offensivfeuerwerk nicht zum Sieg geführt werden.
Und dies ist meines Erachtens der springende Punkt, der aus einem Zähler zukünftig drei machen wird. Konsequenz! Konsequenz im Torabschluss (z.B. Hain in HZ 1, Okotie in Minute 89, die müssen zwingend drin sein!) und im Abwehrverhalten (Schindler und Bülow beim ersten Gegentreffer, die komplette Viererkette nebst Degenek bei Gegentor 2) werden die vorhandene sportliche und auch zwischenmenschliche Qualität (man spürt, dass hier eine Einheit auf dem Platz steht!) schon in naher Zukunft veredeln.
Wäre doch eine tiefe innere Freude für uns alle, wenn wir diese Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.