„I bin a Sechzger!“

Michel Altinger neu 001

Keine Angst, ich zitiere nicht neu den Münchner Kindergartenbuben, der inmitten des roten Einheitsbreis am Vortag des Nikolausfestes seine tiefe Treue zu den Blauen so mutig und entschlossen zum Ausdruck bringt.
Kein Geringerer als der bekannte und beliebte Kabarettist Michi Altinger hat diesen Ausspruch gestern Abend im Ursberger Bräusaal vor vollem Haus gemacht, bei seiner grandiosen und fulminanten Aufführung. Es gibt seines Erachtens drei bedeutende Allerwelts-Themen, das Wetter, Krankheiten und die Bundesliga, und bei letzterer könne er nicht mitreden, denn er sei halt ein Sechzger!
Danke für dieses Bekenntnis zu den Blauen in extremen Fantagen. Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Verein in weit über 40 Fanjahren, von denen mehr als die Hälfte in der Zweitklassigkeit verbracht werden durften, jemals am 11. Spieltag auf Platz 18 positioniert war. Das Abrutschen meines ESV Kaufbeuren in der DEL 2 auf den letzten Tabellenplatz macht einen „bloody Friday“ perfekt.
Und dennoch: Heißt es nicht bei den Vorstadtkönigen in ihrer Löwenhymne „Mit dem Rücken an der Wand und immer wieder obenauf?“
Ich glaube an die Wende, denn auch für mich gilt wie für den tiefblauen Michi Altinger:
I bin a Sechzger!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.