„Ein ganzes Fanleben komprimiert in 90 Minuten“

Wer das gesagt bzw. getwittert hat?
Maxi Deisenhofer, grüner Jungpolitiker im Landkreis Günzburg, Landesliga-Handballer beim TSV Niederraunau, leidenschaftlicher Löwe und – wie ich – auch großer Sympathisant eines anderen Clubs, des ESV Kaufbeuren, der schon auch die volle Leidensfähigkeit eines Anhängers einfordert, aber immerhin seit letzter Woche auf den Neubau eines eigenen Stadions hoffen kann.
Ein ganzes Fanleben komprimiert in 90 Minuten … Kann man das einmalige Debakel (ich habe im Archiv gekramt und wirklich in den letzten 45 Jahren kein Spiel gefunden, das eine Löwenmannschaft nach 2:0-Führung – geschweige denn bei eigener Überzahl – noch aus der Hand gegeben hat) besser in Worte kleiden?
Der Wahnsinn vom Betze will heute noch nicht aus den Löwenköpfen raus. Ich weigere mich aber weiter beharrlich, ihn zu meinen fast fertig gestellten „Sechzig Momenten“ im neuen Buch, das wohl im Oktober erscheinen wird, aufzunehmen. Zu brutal war dieses Ereignis.
Als sich ein ganzes Fanleben komprimiert in 90 Minuten abspielte.
Stolz und Scham.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.