Durchgekämpft

Unsere deutsche Mannschaft kam gestern aufgrund einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Algerienspiel verdient ins Halbfinale, was nicht zuletzt auch den schon lange eingeforderten Umstellungen geschuldet war. Offensichtlich haben Jogi’s Taktikflüsterer da ganze Arbeit geleistet. Lahm musste seine Egoismen dem Teamspirit opfern und bot eine passable, wenngleich in der Zweikampfführung nicht immer fehlerfreie Vorstellung. Hummels erwies sich als der Stabilisator der Defensive und machte zudem ein technisch sehr anspruchsvolles, tolles Kopfballtor. Klose – trotz fehlender Torgefährlichkeit – zeigte guten Laufeinsatz und Anspielbarkeit, war eine Entlastung für den kämpferisch herausragenden Müller. Sorgen muss man sich um Özil (nur ein Schatten seiner selbst) und auch Schweinsteiger machen, dessen Fitness und Athletik nach wie vor defizitär sind.
Jammerschade, dass ein Neymar beim Klassiker am Dienstag nicht dabei sein kann.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!
Übrigens: Löwen heute in Lustenau!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.