Aufbruchstimmung in der Löwenfamilie!

10446567_811619118872475_1784239919875361842_n

Mit einem gut gelaunten Präsidenten Gerhard Mayrhofer

Auch wenn das Wort „Aufbruchstimmung“ im Zusammenhang mit unseren Löwen in den letzten Jahren überstrapaziert wurde, möchte ich es heute in den Raum werfen. Ich war heute Nachmittag mit meinem Freund Fritz, einem erstklassigen Sportphotographen (Fußball, Eishockey, Speedway) ein paar Stunden im schönen Biergarten des Daxer Hofes in Olching, wo Vizepräsident Peter Helfer charmant und witzig durch eine Veranstaltung moderierte, die die Herzen der rund 200 anwesenden Löwenfans höher schlagen ließ.
Das gesamte Präsidium um den gut aufgelegten Präsidenten Gerhard Mayrhofer sowie der launige Investorencousin Noor Basha: Anwesend. Sportdirektor Gerhard Poschner und die Trainer Ricardo Moniz (noch heiser vom Vormittagstraining, der Mann lebt und liebt Fußball!) und Markus von Ahlen (sehr eloquent, wie auch Moniz überzeugt von einer neuen Löwenmentalität): Anwesend.
Dazu die beiden sympathischen Spieler Dominik Stahl (soll nachMoniz seine Trefferquote von zuletzt 5 in der neuen Saison verdoppeln!) und Neutormann Stefan Ortega. Insbesondere Poschner sprach Klartext (auch in Sachen Lauth und Stoppelkamp) und alle betonten immer wieder eindringlich, dass unser 1860 einen neuen Geist braucht, der nicht in der wenig erfreulichen jüngeren Vergangenheit haften bleibt, sondern mutig und leidenschaftlich nach vorne blickt. Immer wieder fiel auch der Begriff der von gegenseitigem Respekt getragenen Löwenfamilie. Nur gemeinsam, wenn alle vom Zeugwart über die Verantwortlichen, die Spieler und Fans an einem Strang ziehen, könne erfolgreicher Spaßfußball entstehen, in einem echten Team, das sich auch von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen lässt.
Ich hatte am Ende der Veranstaltung noch die Gelegenheit, mich mit Ricardo Moniz und Gerhard Mayrhofer zu unterhalten. Bei beiden spürte ich die Aufbruchstimmung, die positive Vorfreude auf eine Spielzeit, die uns hoffentlich attraktiven Löwenfußball bieten wird. Ein herzlicher Dank auch an Christian Poschet von der ARGE (Fanclub Hohenschwangauer Hof) für die tollen Bilder. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser wunderbare Biergartennachmittag im wilden Löwenrudel in meinem „Sechzig Momente-Buch“ die verdiente Würdigung erfahren wird. Ein bemerkenswerter Nachmittag vor den Augen der bekannten Schauspielerin Monika Baumgartner, einer bekennenden Blauen, der einem wieder einmal eindringlich vor Augen führte, welch megacoolem Verein man angehören darf. Der Schlusssatz soll Ricardo Moniz gehören, der nach kurzer Überlegung auf die Frage, warum er ausgerechnet zu 1860 gewechselt sei, die bemerkenswerte Antwort gab:
„Weil dieser Verein eine ganz besondere Wärme hat!“ In diesem Sinne:
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Im Gespräch mit unserem neuen Trainer Ricardo Moniz, der Fußballleidenschaft vorlebt

Im Gespräch mit unserem neuen Trainer Ricardo Moniz, der Fußballleidenschaft vorlebt, vorne übrigens das Anti-Heiserkeits-Wundermittel …

 

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.