10000 €

Beim Saisonkehraus in Altenmünster sah ich heute eine verständlicherweise etwas müde und uninspiriert wirkende Löwenmannschaft, die den Kreisligisten SCA vor 1100 Besuchern beim 8:0 vor einer zweistelligen Niederlage verschonte. Neben einigen schönen Treffern, die bei konsequenterer Spielweise durchaus verdoppelt werden hätten können, fielen mir zwei Akteure besonders auf, die zuletzt im zweiten Glied standen.
Zum einen Marin Tomasov (was hat der Junge für einen fantastischen Abschluss mit links!), dessen Phlegma, nicht immer überzeugende Körpersprache und auch fehlende körperliche Robustheit endlich mal von einem Trainer ausgemerzt werden sollten.
Zum anderen der junge Stefan Wannenwetsch, der mir schon im Pokal gegen Dortmund mit seinen schnellen Drehungen und unberechenbaren Aktionen, auch mit dem Auge für die Schnittstellenanspiele positiv aufgefallen war. Bei beiden Akteuren habe ich den Eindruck, dass ein psychologisch geschulter Trainer viel, viel mehr aus ihnen herausholen könnte. Die brauchen Vertrauen, Vertrauen und nochmal Vertrauen!
Ich würde beide auch nächste Saison gerne im Löwendress sehen. Nette Löwenfans aus der Region sowie Allesfahrer Franz Hell, der gestern noch in Turin beim Euroleague-Finale war, durfte ich zudem in Altenmünster kennenlernen. Erfreulichster Faktor dieses letzten Löwenspieles 2013/14 war die Summe von rund 10000 €, die für die deutsche Knochenmarksgesellschaft zustande kam.
Am Spielende ergab sich dann noch die Gelegenheit zu einem kurzen Plausch mit dem besonnenen und umgänglichen Kai Bülow, den ich vor 2 Jahren in Babenhausen kennengelernt hatte.
Ihm und allen Löwenspielern eine erholsame, entspannende Urlaubszeit und danach alle Power der Löwenwelt für eine erfolgreiche Spielzeit 2014/15.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.